fbpx

Das Atelier befindet sich in Sauerlach, im LK München

Hey, mein Name ist Melanie Ellmers-Ost und ich bin Gründerin des Atelier meo. Ich gebe Workshops und Malkurse in abstrakter und gegenständlicher Malerei für Hobbymaler. Außerdem liegen mir meine eigenen KunstProjekte, Ausstellungen und die Auftragsmalerei besonders am Herzen.
In den Tools für Kreative findest Du immer wieder aktuelle Tipps, auf die ich beim Malen oder surfen im Internet stoße und die ich hier gerne an Dich weitergeben möchte.

Kunst ist Malerei mit dem Herzen

Im Atelier meo entstehen meine eigenen künstlerischen Projekte, sowie Auftragsarbeiten unterschiedlichster Art. Vom besonderen Firmenlogo, über den geliebten Oldtimer bis zur gemalten Urlaubserinnerung – die Kundenwünsche könnten unterschiedlicher nicht sein und sorgen dafür, dass bei mir nie Langeweile aufkommt.

Während der Workshops kommen aber auch andere Kreative ins Atelier. Ich gebe in meinen Kursen gerne Konzept- und Techniktipps weiter und versuche meine Gäste bestmöglich zu unterstützen, damit sie sich zu Hause mit Motivation und neuem Wissen ihrem Projekt widmen können. Meine Begeisterung für Kunst mit anderen zu teilen und mit ihnen eine schöne und interessante Zeit zu verbringen, empfinde ich als großes Glück.
Daraus ist im Laufe der Zeit das KreativCoaching entstanden. Hier geht es nicht nur um Malerei, sondern um Dich als Mensch und wie Du kreativ wachsen und sichtbarer werden kannst – unseren Weg als Künstler!

Kunst kaufen

Ich nehme regelmäßig an Ausstellungen teil und zeige dort meine aktuellen Bilder. Aber auch im Atelier und dem dazugehörigen Treppenhaus sind das ganze Jahr über meine Arbeiten zu sehen. Mit Besuchern und Kunstinteressierten mache ich gerne einen Termin zum „Kunst gucken“ aus.

Die meisten Leinwände für meine Bilder stelle ich selbst her. Dafür gibt es verschiedene Gründe und ich kann es jedem Künstler empfehlen. Wenn man erstmal weiß wie’s geht und etwas Übung darin hat, bietet das Herstellen der eigenen Leinwände nur Vorteile und geht schnell. Hierzu wird es demnächst einen kleinen Onlinekurs geben, in dem ich Dich auch mit allen Links für die Materialbeschaffung versorge.